22nd Januar 2021

E-Mail Filter [Update] Teilweise werden E-Mails nicht automatisch freigegeben

Es kommt teilweise vor das E-Mails nicht automatisch freigegeben werden obwohl ein Eintrag für die Adresse vorhanden ist. Wir Arbeiten an einer Lösung und werden wieder Informieren sobald das Problem behoben ist.

Update 1
Danke an alle Eltern die uns bei der Fehlersuche unterstützt haben, damit konnten wir das Problem besser eindämmen. Die Ursache bei den meisten fällen lag daran das viele Lehrer oder auch Systeme beim Empfänger die Absender Adresse stehen haben und die Kinder Adressen im bcc (Blindkopie) Feld stehen haben.

Update 2 Mit aktuellen Update werden nun die CC Adressen auch automatisch freigeschaltet sofern eine Freigabe eingetragen ist, BCC Felder können aus technischer Sicht aktuell noch nicht automatisch freigeschaltet werden.

Update 3 Mit dem aktuellen Updaten werden nun auch die BCC (Blindkopie) Adressen fehlerfrei verarbeitet.